Streitschlichtung

Informationen über Rechte und Pflichten von Haushaltkunden im Hinblick auf Streitbeilegungsverfahren

Verbraucher im Sinne des § 13 BGB können Fragen und Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung die GreenStone Energy GmbH richten:

Anschrift:

GreenStone Energy GmbH (NewEnergyCloud)
Helmholtzstrasse 2-9

10587 Berlin

Kontaktdaten:

E-Mail: kunden@greenstone-energy.de

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten können Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucher den Lieferanten kontaktiert hat und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Anschrift:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133

10117 Berlin
Kontaktdaten:

Telefon: 030 / 27 57 240 – 0

Fax: 030 / 27 57 240 – 69

E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über das geltende Recht, die Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Anschrift:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001

53105 Bonn

 

Kontaktdaten:

Telefon: 030 / 22 480-500 (Mo- Fr 9:00 – 12:00 Uhr)

Fax: 030 / 22 480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streit-Beilegungsplattform der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag zu erhalten. Die Online-Streit Beilegungsplattform kann unter folgendem Link abgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Ihre Vorteile

  • Ihren Sonnenstrom an 365 Tagen im Jahr selbst nutzen
  • Sich unabhängig vom Strommarkt & Strompreisen machen
  • Clevere Speicherlösung für alle Photovoltaik-Anlagenbesitzer
nachhaltig
autark
eigener Sonnenstrom